Veröffentlicht am Ein Kommentar

Darstädter Gitarren-Konzerte mit Milldorado & The Spleen Man

Am Freitag, 17.Juni steht der nächste Gig der Darstädter-Gitarren-Konzerte mit einem Doppel-Konzert von Milldorado und The Spleen Man in der musik-butik an.

Den Abend eröffnet “MILLDORADO“:
Hinter dem Namen verbirgt sich der Künstler Ingo Zadravec (Gitarre und Gesang) aus Igersheim. Nachdem er sich über 20 Jahre in diversen Metalbands die Seele aus dem Leib geschrien hat, fand er letztendlich seine eigene Stimme in den leisen Tönen. Eine akustische Gitarre, ein Mikrofon und eine Handvoll ehrlicher Texte, die ins Herz zielen. Singer-Songwriter Folk der alten Schule – mit viel Charakter und Tiefgang. Anfang des Jahres veröffentlichte er seine erste live EP “the bootleg sessions”.

Den zweiten Teil bestreitet The Spleen Man aka Frank Paulus, ein Singer und Songwriter. Sein Künstlername impliziert unwillkürlich, auf der Bühne würde irgend jemand mit einem Spleen stehen. Das stände dann umgangssprachlich für eine leichte Verrücktheit oder eine fixe Idee – allerdings eher abwertend. Um Musik zu machen, muss man einfach ein wenig verrückt sein, aber keineswegs negativ, sondern positiv spleenig.  Eingewoben sind Elemente des Indie-Folk (Folk-Musik ist im Grunde genommen neu arrangierte Volksmusik), Baroque-Pop (Verschmelzung von Barock- und Popmusik) sowie der Lo-Fi-Psychedelik der Sixties. 

Weitere Infos und Karten im Vorverkauf findest Du hier.

Ein Gedanke zu „Darstädter Gitarren-Konzerte mit Milldorado & The Spleen Man

  1. […] Und wäre der Freitagabend nicht ohnehin schon mit potenziellen Terminen zugepflastert, spielt zu allem zeitlichen Elend auch noch mein geschätzer Ex-Kollege Frank Paulus als Spleen Man gemeinsam mit Milldorado in der Musik Butik in Darstadt. […]

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.