Darstädter Gitarren-Konzerte mit MILLDORADO & The Spleen Man

Eventdatum:

8. Juli 2022

Eventuhrzeit:

20:00

Das für den 17.Juni geplante Konzert mit MILDDORADO und The Spleen Man müssen wir aus Gründen leider verschieben.
Neuer Termin ist Freitag, der 8.Juli. Das Konzert wird bei gutem Wetter im Garten der musik-butik stattfinden – wird quasi ein Sommerfest.
Außerdem ist es eine kleine Geburtstagsfeier – deswegen wird kein Eintritt verlangt, Spenden für die Musiker in angemessener Höhe sind jedoch erwünscht.

 

Reserviert Euch bei Interesse bitte trotz des freien Eintritts eine Karte, dass wir im Fall der Fälle Eure Kontaktdaten haben und bescheid geben können falls sich etwas ändert und das Konzert z.B. nicht im Freien, sondern in den Räumen der musik-butik stattfinden sollte etc. Bitte Gartenstühle, Liegen, Sitzkissen, Heizdecken oder sonstige Untergründe selber mitbringen – unser Sortiment ist in diesem Bereich recht spärlich 😉

Doppelkonzert mit MILLDORADO und The Spleen Man. Den Abend eröffnet “MILLDORADO“: Hinter dem Namen verbirgt sich der Künstler Ingo Zadravec (Gitarre und Gesang) aus Igersheim. Nachdem er sich über 20 Jahre in diversen Metalbands die Seele aus dem Leib geschrien hat, fand er letztendlich seine eigene Stimme in den leisen Tönen. Eine akustische Gitarre, ein Mikrofon und eine Handvoll ehrlicher Texte, die ins Herz zielen. Singer-Songwriter Folk der alten Schule – mit viel Charakter und Tiefgang. Anfang des Jahres veröffentlichte er seine erste live EP “the bootleg sessions”. Den zweiten Teil bestreitet The Spleen Man aka Frank Paulus, ein Singer und Songwriter. Sein Künstlername impliziert unwillkürlich, auf der Bühne würde irgend jemand mit einem Spleen stehen. Das stände dann umgangssprachlich für eine leichte Verrücktheit oder eine fixe Idee – allerdings eher abwertend. Um Musik zu machen, muss man einfach ein wenig verrückt sein, aber keineswegs negativ, sondern positiv spleenig.  Eingewoben sind Elemente des Indie-Folk (Folk-Musik ist im Grunde genommen neu arrangierte Volksmusik), Baroque-Pop (Verschmelzung von Barock- und Popmusik) sowie der Lo-Fi-Psychedelik der Sixties. Was dabei herauskommt, passt musikalisch in keine einzige Schublade. Nicht weil es so verworren klingt wie es sich liest, sondern weil sich mit all der musikalischen Vielfalt schon ein eigenes Genre der Musikszene bilden könnte, das „Spleen Man Genre“: von allem ein bisschen, von dem mal etwas mehr, von dem anderen mal etwas weniger, mal rockig, mal etwas verjazzt, alles gut miteinander kombiniert und mit der Stimme von Spleen Man gewürzt – ein perfekter Abend für Fans der „etwas anderen guten Musik“.

jetzt registrieren:

Karten:

Sitzplatz
46 frei:
Ticketmenge:
Preis je Ticket: Free
Menge: Gesamt
Total Seats: 60 (46 frei:)

Datum

  • 8. Juli 2022 20:00   -   23:00
Share This Event
in deinen Kalender übernehmen
%d Bloggern gefällt das: