Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

T-REX Michael Angelo Batio

Das doppelte Lottchen

Ausnahmegitarrist Michael Angelo Batio befand sich in einem Dilemma. Er ist der einzig wahre „zweihändige“ Gitarrist, und er spielt doppelt so viel Gitarre. Aber er hatte nicht doppelt so viel Verzerrung wie nötig war um mit seinen Wahnsinnslicks und zweihändigem Feuerwerk mithalten zu können. Daher hat er sich mit T-REX Engineering, dem Hersteller von High-end- und Spezialeffektpedalen aus Dänemark, zusammengetan, um das Michaelangelo Batio Overdrive Pedal zu entwickeln. Du musst einfach nur Herrn Batio beim Spielen zuhören, und Du weißt, was dieses Pedal kann – es gibt Deinem Gitarrensound angesagten Overdrive.

Overdrive direkt aus dem Himmel

Michael Angelo Batio wollte ein Pedal, das ihm eine satte, klassische Verzerrung liefert, ohne seinen einzigartigen Ansatz und Ton zu verdecken. T-REX hat einen Verzerrer mit einem Ton entwickelt, der so süß wie Engelsgesang klingen kann, aber mit einem durchaus irdischen Biss und Druck! Von angecrunchtem Bluessound bis zur sprichwörtlichen Rockgitarrenwand bietet das Michaelangelo Batio Overdrive das ganze Spektrum verzerrter Gitarrentöne – und das mit einer verblüffenden Geradlinigkeit, die lediglich mit 3 Reglern erreicht wird. Wenn Du heiße Licks abliefern musst, kannst Du Dich nicht damit aufhalten, an komplizierten Kisten herumzufummeln!

Michael Angelo Batio’s tonales Meisterstück

Es besteht kein Zweifel: das Michael Angelo Batio Overdrive Pedal wurde speziell für diesen Gitarristen und seine Spielart des melodischen Heavy Rock entwickelt – stimmungsvoll, bewegend, erhaben. Aber im Kern ist dieses Pedal ein natürlich, warm und ausgeglichen klingender Verzerrer, der jedem Gitarristen gefallen wird, der auf der Suche nach dem heiligen Gral der Verzerrung ist.

Merkmale

GAIN: regelt den Grad an Verzerrung, der Deinem Clean Sound hinzugefügt wird. Die Klangqualität der Verzerrung ist extrem hochwertig, egal bei welchem Pegel – spiel ein wenig mit dem Regler rum, bis Du Deine Lieblingsstellung gefunden hast.

TONE: eröffnet Dir völlig neue Klangwelten; hiermit kannst du den Charakter Deiner Verzerrung von fett und sahnig bis rau oder messerscharf einstellen.

LEVEL: hiermit bestimmst Du die Gesamtlautstärke des Pedals – entweder in perfekter Balance zu Deinem Clean Sound, oder für den extra Kick, der Dich über der Band stehen lässt.

Anschlüsse: je eine 6,3 mm Klinkenbuchse für Eingang und Ausgang; 9 – 12 V DC Buchse 2 mm Stromversorgung: 9 – 12 V DC oder Batteriebetrieb 9 V Alkaline (bei Betrieb mit Netzteil muss keine Batterie eingelegt sein)

Den Verzerrer gibt’s direkt bei uns für 129.- oder in unserem Online-Shop

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.