NO DRUMS? NO WAY

Arlt Engel Pichl

Unwiderstehlicher Swing, spannende Arrangements und viel Spielfreude sind ihr Markenzeichen Mit ihrer eigenen Version des swingenden Jazztrios sind Pianist Bernhard Pichl, Gitarrist Michael Arlt und Rudi Engel, Kontrabass mit neuem Programm im Tiepolo Keller.

Und immer noch gilt was die Presse über die Musik und diese weitgereisten Musiker schreibt:
`Drei Meister ihres Instruments…´ `… atemberaubende Homogenität…´ `…ein Highlight…´`…. Alles klingt einfach und leicht. Die Virtuosität ist und bleibt subtil…´

Die Drei – neben ihrer Mitwirkung in vielen nationalen und internationalen Projekten allesamt Dozenten an der Hochschule für Musik in Würzburg – sehen sich in der Tradition der schlagzeuglosen Trios im Jazz, die vor allem durch Nat „King“ Cole, Art Tatum oder Oscar Peterson geprägt wurde.

– Ein überzeugender Bandsound – Drei starke Solisten –

Zuletzt waren Pichl und Engel mit Jazzstars wie Jim Snidero, Scott Hamilton und Ernie Watts auf Tournee. Michael Arlt war noch im März auf mehrwöchiger CD – Release Tour mit seiner Band `BRAZILIANA´ (D/BRAZIL/USA) und der gerade erschienenen CD `TERRA DISTANTE´.

Bernhard Pichl, Piano
Michael Arlt, Gitarre
Rudi Engel, Kontrabass

Donnerstag, 18.April um 21 Uhr im Tiepolo-Keller Würzburg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen