Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

LSL Gitarren – jetzt in der musik-butik!

Zum ersten Mal auf der Winter NAMM 2009 und in Windeseile sprach sich die Qualität der Instrumente von Lance Lerman bei Brancheninsidern herum. Zahlreiche Gitarristen der amerikanischen Studioszene, unter ihnen Ricky Z, Carlito del Puerto etc. waren am Stand von LsL zu finden. Lance baut traumhaft schöne 52.5 Tele Replikas in kompletter Handarbeit. Für die Bodies verwendet er ausschließlich „Swamp ash“ oder „Sugarpine“, so wie man das eben von den alten, inzwischen unbezahlbar teuren Originalen her kennt. Sämtliche Gitarren haben einen handgearbeiteten Hals (keine CNC Fertigung) „C“-profile Neck mit Walnußstrip, Vintage style bridge mit 3 brass Sätteln, Nitrolackierung. Zu haben sind die Klassiker in den Farben butterscotch, sunburst, antique white und black – all hand-rubbed und individuell gerelict. Komplettiert wird die Vintage Optik durch den Einsatz von Bakelite Pickguards mit 5 Schrauben, „hand-wired“ Pickups, geageten Vintage style Kluson tuners und medium- high 6105 Bünden. Sämtliche Metallteile werden von hand patiniert und erhalten so ihren individuellen Vintage Look. Alte Originale sind die Vorbilder für die „Used Optik“ der Griffbretter. Die Kanten der Bodies werden von Hand gerundet und fühlen sich seidenweich an. Die Babies von LsL bringen gerade mal 2.8 kg auf die Waage.
http://www.lslinstruments.com/

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.