Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Ibanez AE-1000 VV gebraucht

Die AE-Serie von Ibanez hat sich als eine erfolgreiche, für den elektrisch verstärkten Bühneneinsatz geeignete Akustik-Serie etabliert.Nun wird die Serie nach oben hin durch ein in limitierter Auflage hergestelltes Sondermodell abgerundet. Schon auf den ersten Blick manifestiert die AE-1000, dass es sich nicht um eine “gewöhnliche” AE handelt. Ein dermaßen intensiv wolkig gemasertes Ahorn für Decke und Korpus, dazu noch in Vintage Violin (VV) lackiert, zieht garantiert die Blicke auf sich. 

Doch damit nicht genug: Nahezu verschwenderisch, doch immer geschmackvoll, haben die Designer verschiedene andere Verzierungen spendiert: So sind das Schallloch, die Deckeneinfassungen und die großzügigen Griffbretteinlagen aus Abalone gefertigt. Zusatzlich ist das Griffbret und die Decke noch mit naturfarbenen Ahornstreifen eingefasst. Gekrönt wird die Optik dann durch vergoldete Grover Mechaniken mit goldbraun, perlmuttartig schimmernden Knöpfen.

Der Korpus der 1000er fällt AE-typisch zur Vermeidung von Feedbacks bei elektrifiziertem Einsatz relativ schlank aus, ein schmaler Hals mit abgeflachte D-förmigem Profil und ein Cutaway erhöhen den Spielkomfort auf der Bühne.

Tonabnehmersystem: Fishman Prefix Plus

Mit dabei ist ein gut erhaltener Holzkoffer.

VB: 500.- – VERKAUFT

Auch in unserem Online-Shop bestellbar: Ibanez AE-1000 VV

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.