Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Fulltone 70s Fuzz Pedal

Ein weiteres gebrauchtes und hochwertiges Effektpedal steht bei uns zum Verkauf: Ein Fulltone 70s Fuzz

Hierbei handelt es sich um einen Nachbau des Dallas-Arbeiter Fuzz Face, das ab etwa 1970 mit Siliciumtransitoren (Typ:BC-183L) gebaut wurde. Damit fällt der Fuzz Sound gleich härter und schneidender aus, die Germanium-Variante klingt eindeutig wärmer und mittenbetonter. Als Hörbeispiel sei Jimi Hendrix Live Album “Band of Gypsies” empfohlen. Die jetzt vorliegende Version entstand, nachdem Michael Fuller das blaue Fuzz Face von Eric Johnson, welches er auf den Alben “Tones und A Via Musicom” verwendete, einige Zeit in seiner Werkstatt hatte und nach gründlicher Analyse einige schaltungstechnische Besonderheiten übernehmen konnte. Ein neues Trimpoti im Inneren regelt nun zusätzlich den Bass-Bereich.

Die Facts des Fulltone 70 Pedal Fuzz:

  • Wie das 69´Fulltone Pedal ein Fuzz, nur das es moderner klingt, d.h., das es im Bassbereich zu weniger Kompression neigt und mehr Gain bietet.
  • Auch läßt sich mit dem Mittenregler sehr gut der Sound anpassen,wenn man z.B. von Les Paul auf ein Strat Modell wechselt

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.