Dunlop / MXR EP101 Echoplex EP-3 Preamp

Als das legendäre Echoplex seinerzeit auf den Markt kam, waren Spieler nicht nur wegen des gut klingenden Echos begeistert, sondern vor allem weil der eingebaute Preamp den Grundsound massiv aufwertete. Spieler wie Jimmy Page, Eddie van Halen oder Eric Johnson benutzten dieses Setup auf unzähligen Aufnahmen, sowohl wegen der Klangfärbung als auch wegen des Echos.

Mit dem Dunlop EP101 ist es nun möglich, diesen legendären Sound auf das eigene Pedalboard zu bekommen. Er erzeugt dank eines eingebauten FET- Schaltkreises, welcher auf dem Original basiert, denselben Signalpfad wie im originalen Echoplex.

Weitere Bilder und Infos findest Du in unserem Online-Shop.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d