Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Duesenberg Multibender

Endlich wieder lieferbar!
Schon immer fasziniert vom magischen Sound der Pedal Steel Guitar?

Nun ist er für alle in greifbare Nähe gerückt, und zwar ohne so ein kostspieliges Instrument anzuschaffen und ohne Jahre in das Erlernen der komplizierten Spieltechnik einer Pedal Steel zu investieren.

Der Multibender ist in dieser ersten Version als Replacementbridge für Strat Style Gitarren ausgelegt und ermöglicht die Montage auf einer solchen Gitarre ohne jegliche Modifikation derselben. Dann einfach die Saitenlage durch unseren SLIDE EXTENDER SATTEL erhöhen und los gehts.

Selbstverständlich kann der Multibender eine Pedal Steel nicht vollständig ersetzen, dennoch lässt sich mit seiner Hilfe die grundsätzliche Spielweise und deren Klangcharakter unglaublich realistisch nachvollziehen. Darüber hinaus kann der Multibender natürlich auch in Standardspielweise eingesetzt werden. Dann sind die bekannten B und G Bendereffekte möglich.

Der Multibender kommt in der Grundversion als Ausführung mit zwei Hebeln. Er kann aber jederzeit durch zusätzliche Hebel erweitert werden.

Das ganze geht jetzt auch für Tele, da wir auch den passenden Pickupring haben!!! hehe 😉
Der Multibender kostet übrigens 249.-

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.