Christoph Schellhorn im Tiepolo-Keller

Donnerstag 8.11. 21 Uhr im Tiepolo-Keller: Christoph Schellhorn

Christoph Schellhorn ist Gitarrist, Sänger und Songwriter aus Schwoich bei Kufstein in Tirol.
1983 geboren, begann er früh zu musizieren. Die erste Aufnahme entstand 1985 im Alter von zwei Jahren.
Schellhorn stand u.a. bereits mit Größen wie Chris Jones (USA) oder Kieran Halpin (IRL) auf der Bühne und ist seit 2008 Gitarrist und Sänger in Raoul Hergets hochkarätig besetzter Band Mammut Horns. Ob live oder im Studio: Besonders geschätzt wird seine Fähigkeit, zwischen verschiedenen Genres schnell und stilsicher zu wechseln. Meist in Open Tunings bearbeitet er seine Akustische mit Metallpicks und Slide für seine spezielle Variante des Fingerpickings.

Nach zwei Duo-CDs und einem Solo-Album wurde 2011 mit Spannung sein neues Album Box Of Chocolates erwartet, das eine brodelnde Mixtur aus Acoustic Rock, Folkblues, Balladen und überraschenden Instrumentals bietet und von der Fachpresse hervorragend besprochen wurde. Mit neuer CD im Gepäck ist Christoph Schellhorn auch 2012 wieder ausgiebig auf Tour. Unter die neuen Titel mischt sich aber immer wieder Altbewährtes und Improvisiertes, ganz nach dem titelgebenden Motto aus dem Film Forrest Gump: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt.“
„Würde man in einem Lexikon nach dem Wort Charisma suchen, sollte dort eigentlich
ein Foto von Christoph Schellhorn auftauchen.“ Stuttgarter Zeitung
„Hier stimmt einfach alles: Atmosphären, Sounds, Songauswahl. Klasse.“ Akustik Gitarre
„Eine große Zukunftshoffnung der heimischen Roots-Szene!“ Concerto
„Christoph Schellhorn überzeugt auf allen Linien!“ Blues.at
„I’m really enjoying the music. Keep up the good work!“ Kieran Halpin
„He’s not only good, but NUTS as well!“ Chris Jones
www.christoph-schellhorn.at
Eintritt 10.-

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: