Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Richard Smith – Fingerstyle Deluxe

Plakat A2 Richard Smith 2019Wir freuen uns sehr, dass wir am Dienstag, den 29.10.  den Ausnahme-Gitarristen Richard Smith zu einem Gig im Rahmen der Darstädter Gitarren-Konzerte bei uns in der musik-butik begrüßen dürfen.

Richard ist ein englischer Fingerstyle-Gitarrist. Sein Spiel steht vor allem in der Tradition US-amerikanischer Country-Gitarristen wie Merle Travis, Chet Atkins und Jerry Reed.
Im Alter von elf Jahren wurde er bei einem Konzert im Londoner Her Majesty’s Theatre von Chet Atkins auf die Bühne geholt und beeindruckte diesen und das Publikum sehr. 1999 zog er nach Nashville und gründete dort u. a. den Hot Club of Nashville, ein Ensemble, das sich stilistisch zwischen amerikanischem Western Swing und europäischem Gypsy Jazz bewegte. Richard Smith wechselt mühelos zwischen Fingerpicking und Flatpicking.
EINTRITT 15.-
EINLASS 19:00
BEGINN 20:00
Kartenreservierung per email an info@musik-butik.de
Richard Smith

Werbeanzeigen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.