Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

TINKA – BIS JETZT – CD-Release Konzert am 3.10.

TINKA ReleaseCD-Release Konzert in der musik-butik am Donnerstag 3. Oktober um 20 Uhr.
TINKA spielt an diesem Abend die Songs aus ihrer gerade erschienenen EP „BIS JETZT“:

Musik, die sowohl humorvoll als auch ernst ist. Kreative Texte, die lyrisch wie moderne Gedichte sind. Und alles beruht auf wahren Begebenheiten – oder auch nicht.
Die Worte werden gesungen und manchmal gerappt, unterstützt von Musik, die mal ruhig, mal aufregend, mal rockig, mal funky ist – und immer bilden Musik und Text eine Einheit.
Außerdem gibt es einige Cover zu hören, die Tinkas Weg bis zu dieser Aufnahme begleitet haben. Sie geben Einblicke in die Musik, die die EP inspiriert hat – und sollen einfach Spaß machen.

Tinka war in den letzten Monaten auf dem Umsonst und Draussen Festival und beim Hafensommer – jeweils im Duo mit Schlagzeuger Jan Kaspers – und solo beim Ringparkfest zu hören.

Jetzt bringt sie eine Band mit, besetzt mit (viel zu…) jungen Talenten und fest etablierten Musikern der regionalen Szene:

  • Tinka – Gesang, Piano
  • Marco Hohner – Gitarre
  • Dirk Hofmann – Bass
  • Jan Kaspers – Drums

01 Titel

*** TINKA – BIS JETZT wurde aufgenommen und gemischt von Sven Peks im Audiolodge Studio (Ron Spielman, Flo Mega, Benny Greb, Jahcoustix) und gemastert von Matthias Heinstein, der Teil von electronic music-Produktionen für Label in London, Berlin, Ibiza, New York war und auch bei der Arbeit an Alben anderer Stile sein besonders musikalisches Gehör unter Beweis stellen konnte.

TINKA auf …

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.